ITTMsoft wurde im Februar 2016 von Marcel Poschitzke gegründet.

Er hat es sich zum Ziel gemacht, Anwendungen für Selbständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen zu schaffen. Durch seine Zeit als Selbständiger Handwerker merkte er, dass es auf dem Markt wenig bzw. nur extrem teure Anwendungen gab, die genau auf die Bedürfnisse der Handwerker zugeschnitten waren - nicht überfüllt mit Funktionen, die man nicht benötigt.

Die Abläufe in den Anwendungen von ITTMsoft sollen Zeit sparen und durch eine intuitive Benutzerführung herausragen.

Im November 2016 ist die modular aufgebaute Anwendung MeineFaktura (Anfangs noch unter den Namen ITTMFaktura) für die unterschiedlichsten Branchen (Kfz, Handwerk, Handel, Verlag etc.) erschienen. Die Anwendung erfreut sich seit Erscheinen einer immer größer werdenden aktiven Nutzerzahl.