Funktionsumfang

Info für iMac Nutzer
hier ein paar Infos für iMac nutzer... mehr...

 

Funktionsumfang ITTMFaktura Basis ITTMFaktura Business ITTMFaktura Pro Download Testversion
weitere Informationen
Welche Betriebssysteme werden unterstützt? Windows Vista / Windows 7 SP1 / Windows 8 / Windows 8.1 / Windows 10 weitere Betriebssysteme sind in der Planung - Veröffentlichung ungewiss
Wo werden die Daten gespeichert? Alle Daten bleiben bei Ihnen! Sie haben es in der Hand, sichern Sie die Daten dort, wo Sie am sichersten sind - auch im internen Netzwerk
frei wählbare Währung(szeichen)


(00:00:15)
Nutzen Sie die Software z.B. auch in der Schweiz
Angebote erfassen

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden


(00:07:32)
Aufträge erfassen

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden


(00:00:56)
mit nur einem Klick lässt sich aus einem Angebot ein Auftrag generieren

(00:00:51)
Lieferscheine erfassen

optionales Zusatzmodul - Zusatzpreis einmalig 24,95 € (inkl. MwSt)


(00:00:52)
mit nur einem Klick lässt sich aus einem Lieferschein eine Rechnung generieren
Rechnungen erfassen


(00:02:02)
mit nur einem Klick lässt sich aus einem Auftrag eine Rechnung generieren

(00:00:51)
Barverkäufe erfassen

optionales Zusatzmodul - Zusatzpreis einmalig 9,95 € (inkl. MwSt)


(00:00:32)
Quittungen erfassen

optionales Zusatzmodul - Zusatzpreis einmalig 24,95 € (inkl. MwSt)


(00:01:47)
Widerrufsbelehrung, AGB etc. anfügen


(00:00:15)
Es können auch weitere Anlagen (AGB etc.) angefügt werden.
Artikeldatenbank

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden


(00:02:23)
(Dienst)Leistungsdatenbank

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden

optionale Nutzung, kann deaktiviert werden


(00:02:23)
Kundendatenbank


(00:02:38)
mit Kontakthistory
E-Mail-Modul


(--:--:--)
alle Dokumente lassen sich sofort per
E-Mail an den Kunden verschicken - und das mit nur einem Klick und ohne extra E-Mail-Programm
Mitarbeiter Verwaltung

optionales Zusatzmodul - Zusatzpreis einmalig 14,95 € (inkl. MwSt)


(--:--:--)
es können weitere Nutzer angelegt werden
eigenes Dokumenten-Layout / Design


(--:--:--)
mit dem integrierten Dokumentendesigner lassen sich Ihre Dokumente einfach und schnell Ihren Vorstellungen anpassen
Verwendung eigener Briefbögen / fertiges Briefpapier

Auch ihr eigenes Briefpapier lässt sich mit ITTMFaktura wunderbar nutzen. Passen Sie einfach alle Felder im Dokumenten-Designer an (ausblenden optionaler Felder wie Kopf- und Fußzeile, Absenderzeile, Logo(s) etc.)
kostenlose Updates

keine weiteren Kosten für Aktualisierungen
ohne laufenden Abo-Kosten

kostenlose Nutzung zukünftiger Zusatzerweiterungen

können optional hinzugekauft werden - teilweise kostenpflichtig
Anzahl möglicher PC-Installationen pro Lizenz

1

1

1

erweiterbar mit weiteren Lizenzen
Programm Nutzung nach PC Umzug


(--:--:--)
Lizenz kann mittels Lizenzdokument kostenlos umgezogen werden
Volumenlizenz erhältlich

Auf Anfrage

Anzahl Anwender

>1

>1

>1

bei aktiviertem Mitarbeiter-Modul
Netzwerkfähig

ab 2 Lizenzen
Anzahl Anwender im Netzwerk

>1

>1

>1

bei aktiviertem Mitarbeiter-Modul und mind. 2 Lizenzen
kostenlose Installations-Hilfe

kostenlose telefonische Unterstützung durch den Support es fallen ggf. Telefonkosten an: dt. Festnetznummer
kostenloser Installation-Service mittels Remote-Unterstützung durch ITTMsoft (Entwickler)

*

*

*gegen Aufpreis von pauschal 49,95 € (inkl. MwSt., kein Versand) - nutzen Sie besser den telefonischen Support, um Kosten zu sparen
Bezug der Software Download und CD Download und CD Download und CD
Bezug Lizenz-Key per Email werktags innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang per Email werktags innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang per Email werktags innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang Sie können mit der Software auch ohne Lizenz-Key innerhalb des Testzeitraumes und mit vollem Funktionsumfang schon arbeiten
Einnahmen und Ausgaben-Übersicht

✗*

✓*

✓*

*aktuell als Beta-Version inbegriffen
Kleinunternehmerregelung

optional in den Einstellungen verfügbar
Nutzung für land- und forstwirtschaftliche Betriebe

optionales Zusatzmodul -
Zusatzpreis einmalig 9,95 € (inkl. MwSt)

kostenlose Testversion

30 Tage

30 Tage

30 Tage

Download Testversion
alle Daten können in die Vollversion übernommen werden
Zusatzmodule kostenlos testen

30 Tage

30 Tage

dauerhaft

alle kostenlosen und kostenpflichtigen Zusatzmodule können Sie unverbindlich 30 Tage testen
kostenloser Live-Chat mit dem Support während der Bürozeiten

hier geht es direkt zum Live-Chat dieser ist auch innerhalb der Anwendung aufrufbar - somit haben Sie als Anwender während unserer Bürozeiten einen direkten Ansprechpartner, sollten Ihrerseits bei der Anwendung Fragen oder Probleme auftreten
Prima Service, Top-Bewertungen Bewertungen zu ittmsoft.de

Schon die Grundversion von ITTMFaktura bietet folgenden Funktionsumfang:

Angebote erfassen

Kurzbeschreibung zur Erfassung eines Angebotes

Kunde und Artikel aus der Datenbank wählen und weitere Formalitäten wie Bindefristen, Fälligkeiten etc. angeben und mit einem Klick auf Speichern das Angebot ablegen

Es wird ein pdf-Dokument für Ihre Ablage generiert und in der Datenbank und im Kundenverzeichnis (Ordner auf Festplatte) hinterlegt, worauf Sie jederzeit Zugriff haben.

Anschließend bietet Ihnen die Anwendung, das erzeugte pdf-Dokument sofort per E-Mail an Ihren Kunden zu schicken.

Keine zeitraubende Suche mehr von Dokumenten:
Im Modul Kundenübersicht haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Dokumente, die zu den jeweiligen Kunden gehören

  • schnell und einfach
  • Kunden- und Artikelübernahme ins Angebot
  • Preise können manuell angepasst werden
  • Angebot wird sofort als pdf-Dokument erzeugt und in Ihrem Kundenordner hinterlegt
  • schnell und einfach mit nur einem Klick das Angebot Ihrem Kunden im pdf-Format per E-Mail zusenden
  • Übersicht aller Angebote mit Filter

Angebote bestätigen

Angebote mit nur einem Klick zum Auftrag generieren

Sie haben Ihrem Kunden ein gutes Angebot gemacht und er möchte dieses annehmen?
Super! Dann schalten Sie in der Angebotsübersicht das Angebot für die Aufträge einfach und schnell frei - mit nur einem Klick

Sollten einmal Änderungen am Angebot gemacht werden müssen, können Sie dieses ebenfalls hier in der Übersicht schnell und einfach erledigen.
Ändern Sie einfach die Artikel- bzw. Leistungsübersicht, die zu dem Angebot gehört und schalten dann das Angebot mit nur einem Klick als Auftrag frei.

Auch hier haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Kunden eine Auftragsbestätigung sofort und mit nur einem weiteren Klick per E-Mail als pdf-Dokument zukommen zu lassen.

  • vom Angebot zum Auftrag mit nur einem Klick
  • Änderungen in der Artikel- / Serviceliste sind noch möglich
  • generieren eines pdf-Dokumentes
  • pdf-Dokument wird in der Datenbank und im Kundenordner auf der Festplatte hinterlegt
  • Ein Klick und Ihr Kunde wird über die Auftragsbestätigung per E-Mail informiert

Auftrag erfassen

Aufträge manuell erfassen

Genau so einfach wie ein Angebot lassen sich auch Aufträge schnell und einfach erfassen. Wählen Sie einfach Ihren Kunden und Artikel aus der Datenbank und geben Sie weitere Formalitäten wie Fälligkeiten etc. an.

Es wird auch hier ein pdf-Dokument für Ihre Ablage generiert und in der Datenbank und im Kundenordner auf der Festplatte hinterlegt, worauf Sie jederzeit Zugriff haben.

Im Modul Kundenübersicht haben Sie außerdem auch jederzeit Zugriff auf alle Dokumente, die zu den jeweiligen Kunden gehören. Somit suchen Sie nie wieder irgendwelche Dokumente.

  • schnell und einfach
  • Kunden- und Artikelübernahme in den Auftrag
  • Preise können manuell angepasst werden
  • Angabe von Skonto und Rabatt (wird nur ausgewiesen, wenn tatsächlich Werte eingetragen werden)
  • Auftrag wird sofort als pdf-Dokument erzeugt und im Kundenordner hinterlegt
  • schnell und einfach mit nur einem Klick die Auftragsbestätigung Ihrem Kunden im pdf-Format per E-Mail zusenden
  • Übersicht aller Aufträge mit Filter

Rechnung aus Auftrag generieren

Mit nur einem Klick eine Rechnung aus einem Auftrag erstellen

Mit nur einem Klick lassen sich aus Aufträgen Rechnungen generieren. Einfach den entsprechenden Auftrag auswählen und mit einem Klick wird die Rechnung generiert.

  • Rechnung mit einem Klick aus Auftrag generieren
  • Rechnung wird sofort als pdf-Dokument erzeugt und im Kundenordner hinterlegt
  • schnell und einfach mit nur einem Klick die Rechnung Ihrem Kunden im pdf-Format per E-Mail zusenden
  • Übersicht aller Rechnungen mit Filter

Rechnung ohne Auftrag erfassen

Natürlich lassen sich auch 'einfach nur' Rechnungen ohne Auftrag erstellen

Wählen Sie einfach Ihren Kunden und Artikel aus der Datenbank und geben Sie weitere Formalitäten wie Fälligkeiten etc. an.

Wie in allen anderen Modulen wird ein pdf-Dokument für Ihre Ablage generiert und in der Datenbank und im Kundenordner auf der Festplatte hinterlegt, worauf Sie jederzeit Zugriff haben.

  • schnell und einfach
  • Kunden- und Artikelübernahme in den Auftrag
  • Preise können manuell angepasst werden
  • Angabe von Skonto und Rabatt (wird nur ausgewiesen, wenn tatsächlich Werte eingetragen werden)
  • sofortiger E-Mailversand des pdf-Dokuments und Ablage im Kundenordner
  • filterbare Übersicht aller Rechnungen

Fälligkeiten im Auge behalten

Behalten Sie die Fälligkeiten Ihrer Kunden stets im Auge

Fällige Zahlungen Ihrer Kunden haben Sie im Startbildschirm sofort im Blick.
Somit können Sie schneller auf säumige Zahler reagieren.

  • Übersicht über alle Fälligkeiten und deren Status

Bewertungen zu ittmsoft.de

ITTMsoft Support-Fernwartungstool (pcvisit) starten


Aufgenommen u.a. bei:
www.nowload.de