Es werden keine Artikelbilder in den Dokumenten ausgegeben?

Die Möglichkeit einer Ausgabe der Artikelbilder in den Dokumenten ist nur in den Business- & Pro-Versionen gegeben

Es werden nur Vorschau-Dokumente erzeugt, woran liegt das?

Sie müssen in den Grundeinstellungen eine Steuernummer angeben

Fehler beim Versand einer E-Mail, was muss ich beachten bzw. einstellen?

Eventuell müssen Sie ein extra-Passwort für ITTMFaktura bei ihrem E-Mail-Provider anlegen. Wie Sie dies machen, erklären wir Ihnen kurz auf folgender Seite: https://ittmsoft.de/emailversand/

Ist ITTMFaktura Mandantenfähig?

Mit einer erworbenen Business- oder Pro-Lizenz können Sie weitere Mandanten / Firmen mit eigenem Briefbogen, eigenen Nummernkreis etc. anlegen

Ist ein Kassenbuch integriert?

Ab der Business-Version ist standardmäßig ein Kassenbuch integriert. In der Basis-Version steht dieses Modul als kostenpflichtiges Zusatzmodul zur Verfügung.
Das Kassenbuch befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, d.h., unter Umständen treten an der einen oder anderen Stelle komisches Verhalten auf.

Wie konfiguriere ich die Anwendungsdatenbank, damit sie im Netzwerk von anderen Rechnern erkannt wird?

Sie benötigen als erstes für die Netzwerkfreigabe mindestens 2 Lizenzen (oder wenn Sie es Testen möchten, eine Freigabe durch uns) und mind. erst einmal einen Haupt-Rechner, auf den die Anwendung installiert ist.
Auf diesem Rechner geben Sie in der Firewall den FireBird Server als Anwendung innerhalb des Netzwerkes frei.

Dann installieren Sie !!!immer die aktuellste Version!!! der Anwendung, die Sie sich bitte auf unserer Seite herunterladen, auf dem zweiten Rechner und tragen bei der Ortsabfrage, wo die Datenbank sich befindet, die IP des Hauptrechners ein. Die IP können Sie in der Konsole (CMD) mit dem Befehl "ipconfig" auslesen.
Danach sollte die Anwendung auf dem zweiten Rechner starten und das Grunddaten-Fenster sich öffnen. Wenn dort die korrekten Grunddaten bereits eingetragen sind, haben Sie es geschafft und die Verbindung steht.

Meine Anwendung aktualisiert sich nicht, obwohl eine Aktualisierung bereit steht

Bei vereinzelt wenigen Anwendern tritt leider der Umstand auf, dass sich die Anwendung nicht selbstständig aktualisiert bzw. sich nicht aktualisieren lässt.
Sollten Sie davon betroffen sein, dann klicken Sie im Programm bitte rechts unten auf "jetzt manuell aktualisieren" bzw. wenn dies nicht funktionieren sollte, laden Sie sich bitte folgende Datei herunter und installieren diese: update.zip - nur für manuelle Aktualisierung

Ist die Anwendung auch für forst- und landwirtschaftliche Betriebe mit weiteren Steuersätzen geeignet?

Ja, ab der Business-Version ist dieses Modul inklusive, in der Basis-Version kann dies optional hinzugekauft werden.

Was ist Firebird? Wozu wird dies benötigt?

Bei der Installation von ITTMFaktura wird im Normalfall geprüft, ob sich der Dienst der Datenbank, die für die ordnungsgemäße Funktion unerlässlich ist, installiert und gestartet wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Datenbank "Firebird" nachinstalliert. Dies ist ein freies Datenbanksystem, das verwendet wird. Wichtig ist, dass Sie an den Einstellungen bei der Installation keine Änderungen vornehmen und der Dienst am Ende und bei jedem Systemstart gestartet wird. Andernfalls meldet sich die Fehlermeldung immer wieder.

Kann eine bereits gespeicherte Rechnung bearbeitet werden?

Ja, ein Angebot, ein Auftrag und eine Rechnung können Sie noch so lange bearbeiten, bis die Rechnung als bezahlt markiert wird. Danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich.
Es lassen sich auch (noch nicht bezahlte) Rechnungen stornieren und löschen.

Bitte beachten Sie, dass, wenn eine Rechnung storniert oder gelöscht werden muss, diese noch nicht buchhalterisch erfasst sein darf. Andernfalls muss eine Korrekturrechnung (keine Gutschrift!) geschrieben werden. Dafür erscheint in den nächsten Tagen auch noch eine Funktion, damit die Korrekturrechnung mit wenig Aufwand erstellt werden kann.

Info: Alle Vorgänge werden im Programm manipulationssicher protokolliert. Dieses Protokoll kann abgerufen werden.

Auf welcher Umgebung läuft die Anwendung?

ITTMFaktura ist aktuell eine reine Windows - Desktop-Anwendung. Eine Version für den iMac ist gerade in der Entstehung.

Welche Art Lizenz erhalte ich und auf wie vielen PCs kann ich diese aktivieren?

Die Testversion können Sie auf eine unbegrenzte Anzahl von PC's installieren.
Erwerben Sie 1x "1-PC-Lizenz", kann diese auch nur auf einem PC aktiviert werden. Bei einer Anzahl erworbener Lizenzen > 1, können Sie die Anwendung auf der gleichen Anzahl von PCs aktivieren.
Ab einer Lizenzanzahl von mind. 2 wird die Netzwerkfreigabe in der Anwendung aktiviert - Sie arbeiten also von allen PCs aus mit einer einzigen Datenbank (der Zugriff auf die Datenbank muss in den Einstellungen mittels IP-Adresse konfiguriert werden).

Wo aktiviere ich die Module wie “Angebotsverwaltung”, “Artikel” und “E-Mail”?

Oberhalb in der Anwendung befindet sich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Modulverwaltung". Dort haben Sie die Möglichkeit, die Ihnen relevanten Module zu aktivieren und zu deaktivieren.

Ist ITTMFaktura auch für Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG nutzbar?

Ja, es gibt die Möglichkeit, in den Grundeinstellungen die Kleinunternehmerregelung zu wählen.

Kann ich die Anwendungen vor dem Kauf Testen?

Sie haben die Möglichkeit, unsere Anwendungen vor dem Kauf unverbindlich für 30 Tage zu Testen.
Sollte Ihnen einmal der Testzeitraum nicht ausreichend sein (wegen Krankheit, Urlaub etc.), dann wenden Sie sich bitte an unseren Support und wir werden gemeinsam eine Lösung finden und ggf. Ihren Testzeitraum noch einmal verlängern.

Welche Einschränkungen hat die Testversion?

Folgende Einschränkungen mussten wir leider vornehmen, um Missbrauch zu unterbinden: 30 Tage Laufzeit und Wasserzeichen in den Dokumenten

Alle Daten, die innerhalb des Testzeitraumes verarbeitet / angelegt wurden, bleiben solange erhalten, bis Sie die Anwendung selbst deinstallieren oder die Datenbank selbst löschen.

Eine Testversion können Sie hier anfragen:

testversion

Gibt es eine Testversion der kostenpflichtigen Module?

Sie können alle kostenpflichtigen Module 30 Tage kostenfrei nutzen. Diese aktivieren Sie einfach in der Anwendung und nach dem genannten Testzeitraum wird dieses Modul automatisch deaktiviert.
Danach lässt es sich erst wieder durch den Kauf aktivieren.
Sämtliche Daten, die bereits mit dem Modul verarbeitet / angelegt wurden bleiben erhalten.

Wie teuer sind die einzelnen Zusatz-Module?

Dies hängt in erster Linie vom Umfang und Nutzen der Module ab.
Wir planen einen Durchschnittspreis, je nach Modul, von ca. 50 € (zzgl. MwSt). Kleinere Module wird es aber auch schon bis ca. 40 € (zzgl. MwSt) geben.

Wie viel User / Nutzer können mit den Anwendungen arbeiten?

In manchen Anwendungen finden Sie sogenannte 'Mitarbeiter-Module'. Diese können Sie auch nutzen, um weitere Anwender anzulegen.
Jeder Anwender erhält seinen eigenen Zugang zur Anwendung.

Sind die Anwendungen netzwerkfähig?

Ab einer erworbenen Lizenzanzahl von mind. zwei sind die Anwendungen netzwerkfähig, damit der Datenbestand von unterschiedlichen Rechnern abgerufen und damit gearbeitet werden kann. Ggf. werden bei manchen Anwendungen Module für die Arbeit im Netzwerk angeboten.

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Aktuell werden unsere Programm für folgende Betriebssysteme programmiert:
- Windows Vista
- Windows 7 SP1
- Windows 8
- Windows 8.1
- Windows 10

Versionen für den iMac folgen...
Sie finden bei den Artikelbeschreibungen im Shop jeweils die Systemvorraussetzungen, so auch die Angaben, auf welchem Betriebssystem die Anwendung läuft.

 

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